Tagespraktikum und Schnupperlehre

 

Tagespraktikum

 

Wir bieten ab der 2. Oberstufe jeder interessierten Person ein Tagespraktikum an. Dies vor allem um den Beruf zur Fachfrau/ Fachmann Gesundheit (FaGe) und einen Spitex-Betrieb kennen zu lernen. Das Angebot ist auf einen Tag beschränkt.

 

Anfragen für das Tagespraktikum nehmen wir gerne per E-Mail entgegen. Bitte senden Sie uns hierfür das folgende Dokument ausgefüllt zu: 

 

 

Schnupperlehre

 

Nach einem absolvierten Tagespraktikum haben die Jugendlichen die Möglichkeit, mittels eines Anmeldeformulars sich für eine Schnupperlehre bei uns zu bewerben.

 

Sofern das Stelleninserat noch nicht aufgeschaltet ist, ist dies ohne Bewerbungsschreiben möglich.

Ab der Freischaltung des Lehrstelleninserat nehmen wir nur noch Schnupperanfragen im Zusammenhang mit einer Bewerbung entgegen.  

 

 

 


Download
Anfrage Tagespraktikum
Formular Anfrage Tagespraktikum_220317.d
Microsoft Word Dokument 127.6 KB
Download
Anfrage Schnupperlehre
Formular Anfrage für Schnupperlehre_2203
Microsoft Word Dokument 127.6 KB